Von der Pflicht zur Chance | Wie Verpackungsmanagement CO2 spart und Compliance sichert

Verpackung wird zum strategischen Schlüssel - für Nachhaltigkeit, Compliance und Kosteneffizienz. In unserem Webinar Von der Pflicht zur Chance erfahren Sie, wie Sie gesetzliche Anforderungen wie PPWR, EMPCO und CSRD sicher umsetzen und dabei CO² sowie Kosten sparen.

Das erwartet Sie:

  • Klarer Überblick zu neuen EU-Regularien und deren Bedeutung für Ihr Unternehmen

  • Branchenspezifische Herausforderungen und Lösungsansätze

  • Live-Einblicke in die Anwendung des SUSY VMS

  • Best-Practice-Beispiele aus der Industrie

  • Interaktive Fragerunde

Ihr Referent:

Dr. David Strack - Verpackungs- und Nachhaltigkeitsexperte, Entwickler des SUSY VMS

Warum Sie teilnehmen sollten:

  • Recht klar verstehen: Überblick über aktuelle Vorgaben rund um PPWR, EMPCO & CSRD
  • Praxisnah & konkret: Wie SUSY VMS Ihr Verpackungsmanagement automatisiert und optimiert
  • Branchenfokus: Lösungen speziell für die Industrie

Termin: 06.11.2025 | 11:00–12:00 Uhr | Online über Zoom
Preis: 49 € zzgl. MwSt

Jetzt anmelden und Ihre Verpackungsstrategie zukunftssicher machen!

WebinarBuchen

Webinar buchen

Falls Rechnungsadresse abweichend, bitte hier eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info(at)sachon.de widerrufen.
captcha
Teilnahmebedingungen Webinare

Anmeldung, Zahlung und Haftung:

Die Teilnahme an unseren Webinaren ist nur nach verbindlicher Anmeldung möglich. Nach Bestätigung erhalten Sie eine Rechnung über die Teilnahmegebühr. Die Zahlung ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung fällig, spätestens jedoch bis zum Beginn des Webinars. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Für eine stabile Internetverbindung und die technischen Voraussetzungen ist jede:r Teilnehmer:in selbst verantwortlich.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre angegebenen Daten zur Durchführung des Webinars verarbeitet und – soweit erforderlich – an unsere Webinarpartner (z.B. Referenten) weitergegeben werden.

Änderungen und Stornierung:

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor dem Termin des Webinars möglich. Bei späterem Rücktritt oder Nichterscheinen kann die volle Teilnahmegebühr berechnet werden. Änderungen im Ablauf, bei Themen oder Referent:innen behalten wir uns vor. Sollte das Webinar aus organisatorischen Gründen abgesagt werden, erstatten wir bereits geleistete Zahlungen in voller Höhe zurück.Rücktritt

Verlegung, Verschiebung oder Ausfall von Seminaren:

Die SachonAkademie behält sich vor, Seminare auch kurzfristig abzusagen, den Seminarort zu ändern oder den Seminartermin zu verschieben. Für den Fall einer Terminverschiebung steht den Teilnehmer:innen in den ersten 14 Tagen nach Bekanntgabe des neuen Termins ein außerordentliches Rücktrittsrecht zu. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden erstattet. Für den/die Teilnehmer:in entstehen darüber hinaus keine Ansprüche an die SachonAkademie.



Teilnahmebedingungen Reisen
Anmeldung, Zahlung und Haftung:

Die Teilnahme an unseren Fachreisen ist nur nach verbindlicher Anmeldung möglich. Nach Bestätigung erhalten Sie eine Rechnung über die Teilnahmegebühr. Die Zahlung ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung fällig, spätestens jedoch 30 Tage vor Reisebeginn. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Anreise, Reisedokumente sowie Versicherungsschutz (z.?B. Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung) ist jede:r Teilnehmer:in selbst verantwortlich.

Änderungen und Stornierung:

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich. Bei späterem Rücktritt kann eine anteilige oder vollständige Stornogebühr erhoben werden. Änderungen im Reiseverlauf, bei Besichtigungen, Partnerbetrieben oder Referent:innen behalten wir uns vor. Die Durchführung der Reise ist an eine Mindestanzahl an Teilnehmer:innen gebunden. Wird diese nicht erreicht, behalten wir uns eine Absage oder Terminverschiebung vor.