News

RSS-Feed

Weltweite Spendenaktion bei Würth

Die sogenannte RW WORKOUT-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Außendienst bei seinen täglichen Kundenbesuchen. Das fördere nicht nur die Zusammenarbeit, sondern sorge auch dafür, dass Außendienst und Kunden Verbesserungsvorschläge und Ideen im persönlichen Gespräch an den Innendienst weitergeben können. Auch dieses Jahr wurde diese Woche mit einer Spendenaktion verbunden. So konnten Würth Kunden während der Mitreiseaktion ein Werkzeugset und ein Ratschenschlüsselset in einer Limited Edition erwerben. Für jedes verkaufte Produkt dieser Editionen spendet Würth einen Euro an UNICEF.

Die Spende (120 000 Euro) kommt dem sozialen Projekt „Empowering Girls in Brazil“ von UNICEF zugute. Es unterstützt junge Frauen dabei, negative Einflüsse und soziale Normen zu überwinden, die ihre Freiheit einschränken und sie daran hindern, Führungsaufgaben zu übernehmen. So werden beispielsweise lokale Netzwerke für junge Frauen unterstützt, die ihre Eigenverantwortung, ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen fördern und ihnen dabei helfen, an politischen Entscheidungen, ganz besonders im Zusammenhang mit ihren Rechten und ihrem Recht auf Bildung, teilzunehmen.

 

 


Michael Frank (links), Verantwortlicher Direktvertrieb International bei Würth, und Georg Graf Waldersee, ehrenamtlicher Vorsitzender des Deutschen Komitees für UNICEF, bei der Scheckübergabe. (Foto: UNICEF/Hyou Vielz)