News

RSS-Feed

Personelle Veränderungen bei der Deutschen Bauchemie

Im Team der Geschäftsstelle der Deutschen Bauchemie in Frankfurt gibt es zwei personelle Veränderungen: Martin Glöckner wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2020 zum Geschäftsführer ernannt; Marieke Thomé hat die neu geschaffene Position der Referentin für Digitalisierung übernommen.

Martin Glöckner arbeitet bereits seit 1995 für die Deutsche Bauchemie. Der Diplom-Ingenieur Technische Chemie ist zuständig für die Themenfelder Normung, Umsetzung der REACH-Regulierungen, der Bauproduktenverordnung sowie Nachhaltigkeit und Environmental Product Declarations. Er arbeitet in zahlreichen nationalen und europäischen Ausschüssen und Gremien mit und vertritt dort die Interessen der Mitgliedsunternehmen der Deutschen Bauchemie.

Marieke Thomé hat bis April 2019 ihren Abschluss zum Master of Engineering an der Hochschule Biberach im Bereich Projektmanagement Bau absolviert. Ihre Masterarbeit „Digitalisierung - Handlungsfelder und Chancen für die deutsche bauchemische Industrie" erstellte sie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bauchemie, anschließend übernahm sie im Verband die neue Position als Referentin für Digitalisierung. In dieser Funktion ist Marieke Thomé auch zuständig für den Bereich Building Information Modeling (BIM), einem der Schwerpunktthemen des Industrieverbandes in 2020.

 

 


Im Einsatz für die Deutsche Bauchemie (v.l.): Hauptgeschäftsführer Norbert Schröter, Marieke Thomé und Martin Glöckner (Foto: Deutsche Bauchemie)