News

RSS-Feed

Neue Marke „Akurit Putztechnik“

Wie angekündigt, hat die Sievert AG, einer der führenden Spezialisten für Baustoff- und Logistiklösungen in Europa, die Kompetenzen der bisherigen Marken „Schwenk Putztechnik“ und „quick-mix“ im Bereich Putz- und Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) gebündelt und in der neuen Marke „Akurit Putztechnik“ zusammengeführt.

„Wie gewaltig der Umbruch war, sieht man schon am neuen Lieferprogramm. Auf 288 Seiten erklären wir nicht nur die neue Marke, sondern viel mehr: Wir erläutern unsere neue Systemarchitektur, unser auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmtes Sortiment und unser neues Servicekonzept. Egal, ob Maler, Stuckateur oder Putzer: Wir wollen, dass es sich für die Handwerker lohnt, auf Qualität zu setzen“, erklärt Frank Frössel, Leiter Marketing und Kommunikation der Sievert AG.

„Egal, ob Neubau oder Sanierung, Fassade oder Innenbereich, Wand oder Decke, Mauerwerk oder Holzbau: Wir bieten vier Hauptsysteme für die wichtigsten Standardanwendungen an und darüber hinaus drei Spezialsysteme für die Themen wie Sanieren, Restaurieren und Modernisieren“, sagt Hans-Jörg Seiler, Produktmanager für Putzsysteme der Sievert AG. Auch bei den Wärmedämm-Verbundsystemen setzt Akurit auf die Zahl Sieben. Drei Basis-Systeme mit den Dämmstoffen EPS und Mineralwolle werden von vier Spezialsystemen ergänzt, hinzu kommt noch das System M-POR als Wohlfühllösung für die Innendämmung.

Egal, ob Putz- oder WDVS-Systeme: Alle Systemlösungen finden sich im neuen Systemkompass wieder, der nicht nur im gedruckten Lieferprogramm abgebildet ist, sondern auch das Herzstück der neuen Website www.akurit.de bilden wird. Er dient dort ab Januar 2020 als Informationsplattform und Konfigurationstool für den Akurit Systembaukasten.

Für die Zusammenstellung des neuen Sortiments und insbesondere der neuen Systemarchitektur mussten fast 500 Produkte aus dem bisherigen Schwenk- und quick-mix-Sortiment zusammengeführt werden. „Wir haben dies als Chance genutzt, um das Sortiment grundlegend zu bereinigen und zu optimieren. Mit der neu strukturieren und gebündelten Kompetenz steigern wir unsere Leistungsfähigkeit enorm“, so Frank Frössel. Mit der Bereinigung und Optimierung des Sortiments unter haben sich auch viele Produkt- und Systemnamen geändert. Eine Übersetzungsliste gibt es im Lieferprogramm und auf der Website.

www.akurit.de