News

RSS-Feed

Eigentümerwechsel bei Parador

Der indische Baustoff-Produzent HIL Limited wird Parador vom bisherigen Haupteigentümer, der NORDHolding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH, erwerben.

HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen auf dem indischen Subkontinent. Nun möchte die Unternehmensgruppe, eine Tochter der CK Birla Group, ihre Internationalisierung vorantreiben. „Mit Parador haben wir eine starke Marke mit internationaler Bekanntheit und großem Potenzial gefunden. Die Synergieeffekte innerhalb unseres sich ergänzenden Portfolios werden Parador sowie unsere weiteren Marken im internationalen Umfeld stärken“, so Dhirup Choudhary, CEO von HIL Limited.

„Diese Partnerschaft ermöglicht uns, weiter zu investieren und zu expandieren und unser Wachstumspotenzial langfristig auszuschöpfen. Mit einem starken Partner wie HIL Limited eröffnen sich uns weitere Perspektiven. Wir stellen uns damit stark für die Zukunft auf“, betont Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador. „Die Entscheidung für Parador ist klar als starke Entscheidung für die Marke und das erfolgreiche Geschäftsmodell zu verstehen.“

www.parador.de