News

RSS-Feed

DBL gewinnt Red Dot Award

Wer wartet schon gerne vor der scheinbar ewig rotierenden Waschmaschine auf sein dringend benötigtes Outfit? Zumal es draußen Wichtiges zu tun gibt. Niemand. Erst recht nicht die unzähligen Helden des Alltags. Handwerker, Servicekräfte, Sanitäter... Eben die fleißigen Retter und Helfer. Und genau diese wurden als Superhelden in der aktuellen Kampagne des textilen Mietdienstleisters DBL wirkungsvoll und mit Humor in Szene gesetzt.

Die Aussage der Kampagne lautet daher: Diese „Helden sollten nicht warten”, sondern immer einsatzbereit sein. Und dafür sorgt die DBL mit ihrem bundesweiten Netzwerk regionaler textiler Mietdienstleister. Die Umsetzung der Kampagne überzeugte die „Red Dot Award“-Jury. Sie zeichnete das Konzept für hohe Designqualität und Kreativität im Bereich „Brands & Communication Design 2019“ aus. Der Award ist mit seinen Einreichungen von Designern, Unternehmen und Organisationen aus über 70 Nationen einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit.