News

RSS-Feed

Collomix nutzt Akkusystem von Metabo

Zwei Hersteller, ein Akkusystem: Collomix setzt bei seinem neuen akkubetriebenen Rührwerk Xo 10 NC (Foto) die Ultra- M-Akku-Technologie von Metabo ein. Umgekehrt liefert der Rührwerk-Spezialist das Basis-Produkt für das Rührwerk RW 18 LTX 120 von Metabo. Die Akkupacks von Collomix können für alle mehr als 80 Akkuwerkzeuge der 18-Volt-Klasse von Metabo genutzt werden. Und auch die Colllomix-Rührwerke arbeiten mit allen 18-Volt-Packs von Metabo.

Collomix liefert sein erstes kabelloses Rührwerk mit einem Lithium-Ionen-Akku- Pack mit einer Kapazität von 5,2 Amperestunden (Ah) aus. Damit schafft die Ma- schine mit einer Ladung eine Mischmenge von rund 40 Litern, was in den aller- meisten Anwendungsfällen für einen ganzen Tag Arbeit reicht.

„Unsere Rührwerke werden häufig im Baustellen-Umfeld eingesetzt – und das oft in Bauphasen, in denen es noch keine funktionierende Elektro-Installation gibt. Da hat ein akkubetriebenes Rührwerk natürlich viele Vorteile für die Handwerker. Aber für einen Spezialisten wie uns ist es wirtschaftlich uninteressant, eine eigene Akkutechnologie zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns Metabo den Zugang zu dieser Technologie ermöglicht. Die werden wir natürlich auch künftig für die Weiterentwicklung unserer kabellosen Geräte nutzen“, so Alexander Essing, Geschäftsführer von Collomix.

www.collomix.de
www.metabo.com