News

RSS-Feed

Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: Gesundes Wachstum in 2012

Die Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien verzeichnen für das Geschäftsjahr 2012 ein erfreulich positives Ergebnis. Insgesamt ist ein Gesamtabsatz von 240,4 Millionen Flaschen und ein Gesamtumsatz von 855,6 Millionen Euro erzielt worden. Wiederum ein starkes Jahr zeigte die Hauptsäule des Unternehmens. Mit 177 Millionen Flaschen Sekt lag der Absatz um 7,3 Millionen Flaschen über dem Vorjahr, was einem Plus von 4,4 Prozent entspricht. Mit diesem Ergebnis wurde die Marktführerschaft im Sektmarkt in Deutschland noch einmal ausgebaut.
Insgesamt konnte die tragende Unternehmenssäule Spirituosen im Jahr 2012 ein erwartetes Ergebnis von 43,6 Millionen abgesetzter Flaschen verzeichnen. Dieses Minus von 2,2 Millionen Flaschen oder 4,7 Prozent entspricht den allgemeinen Entwicklungen im schwierigen deutschen Gesamtmarkt. Im Markenweingeschäft verzeichnen die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien auch in 2012 erneut ein positives Ergebnis. Insgesamt sind 19,8 Millionen Flaschen Markenwein im Jahr 2012 abgesetzt worden (Vorjahr: 19,4 Millionen Flaschen), was ein Plus von 0,4 Millionen Flaschen oder 1,7 Prozent bedeutet.