Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Zwei Dörfer geflutet: Betrunkene öffnen Staudamm

Hier noch von einer Schnapsidee zu sprechen, ist weit mehr als untertrieben: In Vietnam haben drei Männer nämlich im Vollrausch zwei Dörfer überflutet! Die Saufkumpane waren nachts um 2 Uhr in den Kontrollraum eines Staudamms eingedrungen und hatten einfach ein Ventil geöffnet.

Daraufhin ergossen sich unvorstellbare zwei Millionen Kubikmeter Wasser über Son Nguyen und Suoi Bac im Süden des südostasiatischen Landes. Zudem wurden 15 Tonnen Zuckerrohr vernichtet, es entstand ein Sachschaden von rund 12.500 Euro, wie die Polizei erklärte. Menschen kamen laut dem Internetportal VN Express nicht zu Schaden. Zehn Bauern, die gerade Zuckerrohr abpackten, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Impressum/Datenschutz