Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Zukunftsweisendes Treffen des BierConvent International

Anlässlich des 102. Freundschaftstreffens fanden sich am 11. Mai 2018 die Mitglieder des BierConvent International (BCI) in der Hausbrauerei der Oettinger Brauerei in Fürnheim zusammen. Im Rahmen der 49. Generalversammlung wurden mit über 90 Prozent der Stimmen Thomas Haas, Bankier, sowie Ralph Hilkert, Immobilien-Manager und Dr. Dagmar Steinmetz, international tätig als Unternehmensberaterin, in das Präsidium des BCI gewählt.

Zurückgetreten sind der bisherige Präsident Stanislav Procházka, ehemals Generaldirektor von Staropramen, Prag, und der langjährige Schatzmeister Paul Greineder, ehemals CEO von Löwenbräu. Der bisherige Vize-Präsident Andreas Rothacker, Brauer und Brauereibesitzer, wurde zum Präsident berufen. Die Wahl moderierte der Vorsitzende des BCI-Senats Prof. Dr. Udo Bühler.

Entgegen bisheriger Aussagen, den Verband zum Ende 2019 „einzuschläfern“, stehen die Zeichen nun auf „Neubeginn“, wie es heißt. Finanziell sei der BCI abgesichert. Die Feierlichkeiten zum 50-jährige Bestehen des BCI sollen im Mai nächsten Jahres für die 122 Notablen und deren Gäste in Regensburg begangen werden.