Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Zu Gast: Dr. Manfred Ziegler besucht den Verlag W. Sachon

Trafen sich auf der Mindelburg (v.l.): Unternehmensberater Dr. Manfred Ziegler, Mediaberaterin Helga Schneider und Wolfgang Burkart, Verlagsleitung, beide Verlag W. Sachon

Vergangene Woche besuchte der Unternehmensberater Dr. Manfred Ziegler den Verlag W. Sachon. Er ist vielen aus seiner Zeit bei der RhönSprudel-Gruppe bekannt, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Egon Schindel Holding (ESH) tätig war. Anfang dieses Jahres übergab er seine Aufgaben, die er 2008 dort übernommen hatte, an den geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schindel, den der Restrukturierungsfachmann aktiv beim Generationenwechsel begleitete.   

Dr. Ziegler konzentriert sich mit seiner Unternehmensberatung conzima darauf, externe Manager in Unternehmen operativ so einzusetzen, dass für diese ein Mehrwert entsteht. „Wir verfügen seit über 20 Jahren über handverlesenes, erfahrenes Management, das wir ganz gezielt und individuell in die jeweilige Unternehmenssituation, sei es als Interimsmanager oder langjährig tätiger Manager, einbringen können.“ Aktuell unterstützt er mit seinem Management-Know-how u.a. das im Allgäu in Oberstaufen sitzende Unternehmen Allgäuer Alpenwasser.

Im Gespräch mit Sachon-Verlagsleiter Wolfgang Burkart ging es neben aktuellen Branchen-Themen auch um die Möglichkeit einer engeren strategischen Zusammenarbeit. Im Anschluss konnte sich Dr. Ziegler bei einer individuellen Führung von der spannenden Historie und den einzigartigen mittelalterlichen Gemäuern der Mindelburg beeindrucken lassen.

Impressum/Datenschutz