Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

WGH und Grupa Zywiec gründen Vertriebspartnerschaft

Die Westdeutsche Getränkehandel und Einkaufsgesellschaft, Dortmund, wurde am 1. Januar 2019 offizieller Deutschland-Vertriebspartner der polnischen Grupa Zywiec (GZZ), wie es heißt. Das börsennotierte Unternehmen GZZ bietet in Polen eine Auswahl an über 40 Bieren an. Das Flaggschiff sei dabei die Marke Zywiec – eines der beliebtesten polnischen Biere im europäischen Ausland. Grupa Zywiec ist mehrheitlich im Besitz von Heineken International. Die Biere der Grupa Zywiec werden in fünf Brauereien in verschiedenen Teilen Polens hergestellt und von dort für den deutschen Markt expediert.

Von nun an ist die WGH für die vollständige Distribution der für den deutschen Markt vorgesehenen Produkte der Grupa Zywiec verantwortlich, so die Meldung weiter. Die Logistik der Mehrweggebinde gehört ebenso dazu wie sämtliche Promotion- und Marketingaktionen in Deutschland.