Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Weltweit erste kommerzielle Rotglasflasche auf dem Markt

Der Glasbehälter-Hersteller O-I kooperiert mit seinem Kunden Ambev und bringt mit Skol Beats Secret die nach eigenen Angaben weltweit erste kommerzielle Rotglasflasche auf den Markt. Die kraftvolle Farbinnovation sei ein Ergebnis der eigenen intensiven Forschung und technischen Entwicklung, die es dem Glashersteller ermögliche, rote Glasbehälter in großem Maßstab zu einem wettbewerbsfähigen Preis herzustellen. 

Brasilien sei das erste Land, in dem das rote Behälterglas auf den Markt kommen soll, dort werde es den Konsumenten durch die strategische Partnerschaft mit Ambev angeboten. Die Rotglasproduktion befinde sich noch in der Pilotphase, das Unternehmen untersuche jetzt in Europa die Marktpotenziale für Rotglas, wie es weiter heißt.

„Wir positionieren uns nicht nur als Lieferanten für Glasbehälter, sondern als Geschäftspartner, der innovationsfähig ist, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen", sagt Rildo Lima, Präsident O-I Brasilien. „Wir haben mit Ambev an verschiedenen Projekten gearbeitet, eine davon ist ihre erfolgreiche Skol-Beats-Serie. Deshalb sind wir sehr froh, dass unsere erste rote Flasche mit der Kraft dieser Marke verbunden ist."

Die Skol Beats-Linie wurde entwickelt, um eine moderne Identität zu schaffen, die durch die Gestaltung der Flaschen bis zur Produktvermittlung führen soll. Seit dem ursprünglichen Skol Beats, das in Klarglas angeboten wurde, hat Ambev immer wieder neue Versionen herausgebracht, darunter die Sorten „Extreme“ in schwarzem Glas, „Senses“ in blauem Glas, „Spirit“ in grünem Glas und jetzt „Secret“ in Rot. Jede Sorte bietet unterschiedliche Aromen.

Impressum/Datenschutz