Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Wechsel in der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe

Die Gesellschafter der Paulaner Brauerei Gruppe haben nach Angaben des Unternehmens beschlossen, nach der im letzten Jahr durchgeführten gesellschaftsrechtlichen Neuordnung die Führungsstruktur der Gesellschaft den veränderten Anforderungen anzupassen. Die jetzt in Form eines Stammhauskonzerns strukturierte Gesellschaft wurde bisher unverändert von vier Geschäftsführern geleitet. Die Geschäftsführung wird um zwei weitere Mitglieder, die HR Direktorin Christiane Uhl und den Vertriebsdirektor Handel, Raphael Rauer, erweitert. Die Aufgabenbereiche in der Geschäftsführung werden nach interner Abstimmung neu zugeschnitten.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Roland Tobias, wird das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassung in Bezug auf die Führung des Unternehmens und die geplanten Veränderungen nach der Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei AG am 17. Mai 2018, die er auf Wunsch der Gesellschafter hin als Vorsitzender des Aufsichtsrates noch leitet, verlassen, wie das Unternehmen mitteilte. Bis zur Bestimmung eines neuen CEO wird der technische Geschäftsführer Dr. Jörg Lehmann interimsmäßig das Geschäftsführergremium leiten, hieß es weiter.