Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Von Veltins zu Radeberger: Getränke Hoffmann übernimmt Dursty

Zum 1. Januar 2018 übernimmt Getränke Hoffmann, ein Tochterunternehmen der Radeberger Gruppe, die Dursty Getränkemärkte der Veltins-Gruppe und erweitert damit seine geographische Aufstellung, wie es heißt. Der Verkauf stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind als Getränkefachmarkt-Kette Marktführer in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein und haben seit vielen Jahrzehnten große Freude in diesem spannenden Marktumfeld“, erläutert Mario Benedikt, Sprecher der Geschäftsführung von Getränke Hoffmann, die Entscheidung für den Zukauf. „Wir wollen weiter wachsen − organisch, über Zukäufe oder in Partnerschaften. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir unser Filialnetz nun mit den Dursty Getränkemärkten strategisch weiter ausbauen können. Wir sichern unser Bestandsgeschäft ab, dehnen unseren Aktionsradius weiter aus und gewinnen wichtige Erkenntnisse zur optimierten Aussteuerung unserer gesamten Unternehmensaktivitäten.“

Die Dursty Getränkemärkte haben im Jahr 2016 einen Umsatz von 140 Mio. Euro ausgewiesen, beschäftigen knapp 1.000 Mitarbeiter und umfassen rund 180 Getränkemärkte. Gemeinsam bilden die Märkte von Getränke Hoffmann und die Filialen der Dursty Getränkemärkte zukünftig ein eng verzahntes, sich optimal ergänzendes Filialnetz mit knapp 500 Märkten und einem Umsatz von rund 400 Mio. Euro, das sich vom äußersten Norden Deutschlands bis nach Nordhessen erstreckt, heißt es weiter. Die weitere Belieferung der Dursty Filialen durch den Westdeutschen Getränke-Handel (WGH) bleibe davon unberührt.

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