Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Veränderungen im Managementteam der Brau Union

Markus Kapl (Foto: Brau Union Österreich)

Zum 1. Mai übernimmt Markus Kapl die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel der Brau Union Österreich von Klaus Schörghofer, der den Vorstandsvorsitz des Unternehmens antritt.

Bevor Markus Kapl 2011 zur Brau Union Österreich kam, arbeitete er als Area Field Manager für einen der größten Hersteller alkoholfreier Getränke in Österreich. Seine Karriere in der Brau Union Österreich begann er als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken in Pubs, Bars und der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden des Unternehmens verantwortlich.

Impressum/Datenschutz