Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Veränderungen im Management-Team bei fritz-kola

Der Hamburger Getränkehersteller fritz-kulturgüter hat Veränderungen in seiner Führungsriege bekannt gegeben. Neu im Managementteam ist Kerstin Hainke, die seit dem 20. März 2018 den Bereich Finanzen leitet. Hainke war lange Zeit als Director Finance für AOL tätig – sechs Jahre davon in London. Die letzten zehn Jahre verantwortete sie als kaufmännische Leiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Hamburger Verlag die Abteilungen Controlling, Buchhaltung, IT und Medienproduktion. Neuer Vertriebsleiter der fritz-kulturgüter ist Christoph Gröne. Derzeit ist Gröne noch als Head of Global Shopper Marketing & Sales Activation für die Marke Nivea bei Beiersdorf beschäftigt, ab Juni wird er für fritz-kola tätig werden. Leiterin der sechsköpfigen Personalabteilung ist seit dem 16. Oktober 2017 Ivonne Anton. Die vorherigen Stationen der gelernten Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Personalmanagement umfassen unter anderem Engel & Völkers und Polygonvatro, wo sie zuletzt als Personalleitung und Prokuristin tätig war. Insgesamt hat sie 14 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit – die Hälfte davon in leitenden Positionen.

Neben den Neuzugängen gibt es teils neue Aufgaben für die alten Kräfte. Seit dem 1. Januar 2018 ist Stefan Böff stellvertretender Vertriebsleiter und Leiter Vertrieb Europa. Er ist gemeinsam mit Christoph Gröne für das weitere Wachstum in Deutschland und Europa verantwortlich. Peter Thiele ist Leiter im Einkauf und für die Produktion und Qualitätssicherung zuständig. Den Bereich Markenpflege leitet Katja Roth. Thiele und Roth sind beide seit Januar 2018 als Prokurist/in eingetragen.

Impressum/Datenschutz