Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Überraschend: „Billig-Fusel“ gewinnt bei Blindverkostung

Teuer immer gleich besser: Nach dieser Devise leben viele Menschen, auch im Bezug auf Lebensmittel. Was das Rotwein-Sortiment im Supermarkt angeht, so hat sich nun aber gezeigt, dass ein 20-Euro-Wein nicht unbedingt besser schmecken muss als ein Tropfen für gerade einmal 5,50 Euro.

Eine Jury aus Weinexperten hat für das Magazin „Decanter“ 240 Rotweine im Preissegment unter 15 Pfund (knapp 20 Euro) blind verkostet und tatsächlich den günstigsten Rebensaft zum Sieger gekürt. Gewonnen hat der 2015er Reserva Malbec von La Moneda, der derzeit sogar ausverkauft ist. Somit hat der Reserva sogar Weine geschlagen, die über das Dreifache kosten. Insofern, sollte man keinen Winzer des Vertrauens in der Nähe haben, einfach mal das Regal durchprobieren, man weiß ja nie...

Impressum/Datenschutz