Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Übernahme: Rotkäppchen-Mumm kauft italienische Prosecco-Marke

Ab sofort hat Rotkäppchen-Mumm auch italienischen Prosecco im Angebot: Der deutsche Sekthersteller hat nämlich den Proseccoproduzenten Ruggeri übernommen. Mit der Übernahme garantiere Rotkäppchen-Mumm die kontinuierliche Entwicklung der DOCG Prosecco-Marke, erklärte die dpa. DOCG bezeichnet ein italienisches, staatlich kontrolliertes Herkunftsprädikat für Weine.

Das 1856 gegründete Familienunternehmen Ruggeri zählt den Angaben zufolge zu den bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Veneto beheimatete Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und einen Absatz von zwei Millionen Flaschen. Rotkäppchen-Mumm hat 2015 insgesamt 253 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen und Wein abgesetzt. Der Gesamtumsatz betrug knapp 912 Millionen Euro.