Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Trinks: Uwe Heinrich scheidet aus Geschäftsführung aus

Mit Wirkung zum 31. Januar hat Uwe Heinrich, Geschäftsführer Logistik und Recht der Trinks-Gruppe, die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Logistik wird vorübergehend, für den Geschäftsbereich Recht dauerhaft von Michael Stadlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, übernommen, wie es heißt.

Heinrich war seit September 2010 für die Trinks-Gruppe tätig. In den fast zehn Jahren seines Wirkens habe er wesentlich die Weiterentwicklung der Trinks-Gruppe als marktführender Getränke-Logistiker geprägt. Mit Weitsicht habe Uwe Heinrich frühzeitig die Bedeutung des Leergutmanagements mit dem besonderen Blick auf die Flaschenfeinsortierung als Dienstleistung erkannt und forciert. Die hierzu erforderlichen Prozesse und den dabei erreichten Automatisierungsgrad hat Uwe Heinrich maßgeblich gemeinsam mit seinem Logistik-Team und den Niederlassungen der Unternehmensgruppe erzielt. Weitere unter seiner Regie umgesetzte Meilensteine der Unternehmensentwicklung seien der im Jahr 2013 erfolgte Neubau und die anschließende erfolgreiche Inbetriebnahme des Logistikstandortes von Trinks Süd in Fürstenfeldbruck.