Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Teilnahmeaufruf zur Brauereivergleichsanalyse 2020

Die beiden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien Linn Goppold Treuhand aus München und consaris AG aus Freising führen auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Brauereivergleichsanalyse durch. Das gemeinschaftliche Projekt soll trotz der Corona-bedingten Abweichungen wichtige Hinweise zur Stellung der Brauereien im Branchenvergleich liefern. Alle Brauereibetriebe werden herzlich zur Teilnahme aufgerufen. Teilnahmeschluss ist der 28. Juni 2021.
Bei der durchgeführten Datenanalyse werden Bilanzzahlen sowie die Gewinn- und Verlustrechnung des Geschäftsjahres 2020 bzw. 2020/2021 abgefragt. „Wir würden uns freuen, wenn bei der Analyse zahlreiche Brauereien aus ganz Deutschland mitmachen. Je mehr Betriebe an dem Vergleich teilnehmen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis”, berichtet Ulrike Hangenauer von Linn Goppold.

Die Analyse wird anhand handelsrechtlicher Bewertungsmaßstäbe durchgeführt. Sie liefert entscheidungsrelevante Informationen zur durchschnittlichen Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie zu wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Jeder Teilnehmer erhält eine Gegenüberstellung seiner spezifischen Daten mit dem Durchschnitt der Branche. Die Erhebung der Daten erfolgt anonym und streng vertraulich.
Die Evaluierungsbögen können bei Frau Alexandra Sperber (E-Mail-Adresse: a.sperber@consaris-fs.de; Telefon: 08161/9920) und Frau Ulrike Hagenauer (E-Mail-Adresse: u.hagenauer@linngoppold.de; Telefon: 089/1790 930) angefordert werden.