Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Technologisches Seminar: Brauer zu Gast in Weihenstephan

Insgesamt rund 200 Teilnehmer kamen an den beiden Terminen des Technologischen Seminars 2018 nach Weihenstephan.

Sensorische Beurteilung von Versuchsbieren

Diese und vorige Woche wurde im Rahmen des Technologischen Seminars an der TU München in Weihenstephan wieder Aktuelles aus der Welt der Bier- und Rohstofftechnologie präsentiert und diskutiert. Die Veranstalter und Organisatoren stellten in bewährter Weise einen bunten Themen-Mix zusammen. So wurde neben technisch-technologischen Aspekten im Heiß- und Kaltbereich auch Neues aus der Abfüll- und Verpackungstechnik vorgestellt sowie analytische und sensorische Themen besprochen.

Dem ersten Termin vorangegangen war das Rohstoffseminar, welches bereits zum 15. Mal stattfand. Ergebnisse der Züchtungsforschung und die Charakterisierung von cytolytischen und proteolytischen Merkmalen standen hier im Vordergrund.

Dabei fand das Technologische Seminar vorerst letztmals an zwei Terminen statt. Seitens der Organisatoren entschied man sich dafür, in den kommenden Jahren das Technologische Seminar nur noch an einem Termin durchzuführen. Der Termin für 2019 steht bereits: das 52. Technologische Seminar findet vom 26. bis 28. Februar 2019, in Kombination mit dem 16. Rohstoffseminar am 25. Februar 2019 statt.

Impressum/Datenschutz