Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Team Beverage: Unternehmensleitung komplettiert

Frank Morgenstern (51) wird Vorsitzender des Aufsichtsrates der Team Beverage AG (i.G.). Er verantwortete zuletzt als Sprecher des Vorstands bei der FÜR-SIE-Handelsgruppe die Ressorts kaufmännische Leitung, Unternehmensentwicklung und Beteiligungen und war langjähriges Aufsichtsratsmitglied der REWE. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Lekkerland.

Thorsten Schön (36) wird zum 1. Januar 2017 als Sprecher den Vorstand der Handelsplattform Team Beverage komplettieren und das Einkaufsressort (Einkauf und Vermarktung), das Personalressort sowie das Geschäftsfeld Einzelhandel verantworten. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Uwe Albershardt (Großhandel, Gastronomie, Marketing) und Dr. Thomas Spiegel (Convenience, Logistik & Supply Chain, Finanzen, Services). Schön ist derzeit Geschäftsführer der GVG (REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft mbH) und war davor seit 2001 in verschiedenen Positionen innerhalb der REWE-Gruppe tätig.

Oliver Nordmann, Initiator und Hauptgesellschafter der Team Beverage, hat nach eigenen Angaben mit diesen beiden Personalien Weichen gestellt: „Wir freuen uns auf zwei starke Führungspersönlichkeiten, die zeigen, wohin die Reise mit Team Beverage geht: Hier entsteht eine unabhängige Handelsplattform der neuen Generation.“

Team Beverage, eine Initiative der Nordmann Unternehmensgruppe, steht für 36.000 Distributionspunkte, einen mandatierten Systemumsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro sowie ein vermitteltes Mehrweg-Getränkevolumen von mehr als 9,5 Mio. hl.

Frank Morgenstern (oben) und Thorsten Schön