Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Team Beverage Einzelhandel Onlinemesse mit guter Resonanz

Die Onlinemesse Handelskontor 2021 vom 6. bis 26. September, veranstaltet von Team Beverage Einzelhandel, stieß seitens der Getränkefachmarktbetreiber auf gute Resonanz, wie es heißt: Rund 500 Märkte der Verbundgruppe hätten die Messekonditionen der 90 teilnehmenden Industriepartner aus allen Teilen Deutschlands genutzt. Die Messe habe insgesamt einen Einkaufsumsatz von etwa 8 Mio. Euro bei einer Bestellmenge von mehr als 800.000 Gebinden generiert.
 
Dieses Messeergebnis liege, so Martin Glatz, Geschäftsführer von Team Beverage Einzelhandel, höher als bei so mancher Präsenzmesse und sei daher positiv zu bewerten. Onlinemessen seien definitiv die Zukunft, weil sich damit für alle Beteiligten attraktive Umsätze generieren ließen bei gleichzeitig sehr geringem Aufwand. Dennoch sei es aber so, dass Märkte gemacht würden, wo sich Menschen begegneten: „Wir werden zukünftig sowohl zu Onlinemessen als auch zu Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltungen einladen, möglicherweise regional, um weite Anfahrten zu ersparen. Der persönliche Austausch unserer Kunden und Partner war, ist und bleibt wichtig für unser Geschäft.“
 
„Wir betrachten es als unsere Aufgabe, Getränkefachmarktbetreiber an das Medium Onlinemesse heranzuführen. Wir wollen unsere Kunden in die Digitalisierung mitnehmen, ohne sie zu überfordern, indem wir Angebote machen, die sich lohnen“, so Glatz.
 
Die soeben zu Ende gegangene Onlinemesse habe aus Nutzersicht einige Verbesserungen geboten: Ausgehend von einem E-Paper als Bestellordersatz werde der Messenutzer durch die Messe geführt, könne stöbern und direkt bestellen. Dashboards schafften Übersicht zu Bestellungen und Auswertungen.

Impressum/Datenschutz