Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Team Beverage baut Messegeschäft aus

Bisher konnten die rund 2.000 Einzelhandels-Kunden der Team Beverage AG alljährlich im Frühjahr bei einer Präsenzmesse in Hannover und im Herbst bei einer Online-Messe einkaufen und sich über neueste Entwicklungen zu Themen wie Vermarktung, Sortimentsoptimierung und Verkaufsförderung informieren. Aufgrund der steigenden Nachfrage insbesondere im süddeutschen Raum soll es künftig eine zweite Messe für den Einzelhandel geben, wie es heißt.

Für den 6. und 7. Oktober 2018 will Team Beverage gemeinsam mit seinem Partner proGetränke die Kunden nach Ulm einladen. Inhaltlich gehe es um dieselben Themen wie in Hannover. Der Unterschied liege in der Zusammensetzung der Aussteller: Während in Hannover vor allem nationale Marken ausstellen, sollen in Ulm die regionalen Anbieter überwiegen, heißt es. „Der süddeutsche Markt entwickelt sich sehr gut“, so Martin Glatz, Geschäftsleiter Einzelhandel, Team Beverage. „Mit unserer neuen Messe in Ulm stellen wir uns auf die weitere positive Geschäftsentwicklung ein“, sagt Manfred Sperl, Geschäftsführer, proGetränke.