Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Splendid Drinks: Neuausrichtung der Unternehmensstruktur

Die Splendid Drinks Erste AG schließt Ende des Jahres umfangreiche Restrukturierungs- und Rebranding-Maßnahmen erfolgreich ab und sei damit nach eigenen Angaben dem Ziel leistungsfähigster Anbieter der Branche zu werden, einen bedeutenden Schritt nähergekommen.

Unter dem Projekt „Splendid Drinks ONE“ wurden in den vergangenen Monaten alle seit 2017 erworbenen Gesellschaften restrukturiert, operative Einheiten verschmolzen und übergeordnete Geschäftsbereiche zentralisiert, heißt es weiter. Entstanden sei eine schlanke, effiziente und leistungsfähige Unternehmensstruktur. Die umfangreichen Marketing- und Rebranding-Aktivitäten hätten die Basis für eine erfolgreiche Positionierung am Markt gelegt.

Um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig zu stärken, wurde im Zuge der Neuausrichtung maßgeblich in die Gesellschaftsstruktur investiert. Neben Familie Thiel, die 72 Prozent der Anteile der Splendid Drinks Erste AG hält, ist auch Familie Pfeifer als Anteilseigner an der Unternehmensgruppe beteiligt, so die Meldung weiter.

Richtungsweisend für den Erfolgskurs des Unternehmens sei auch das Commitment des Eigentümers Günter Thiel, der eine Barkapitalerhöhung von 45 Mio. Euro durchführte. Splendid Drinks verfüge damit über eine Eigenkapitalquote von 85 Prozent.

Im Oktober wurde der Verwaltungsrat der Splendid Drinks Erste AG neu besetzt. Neben Hauptgesellschafter Günter Thiel sind nun Christian Fürstaller (CEO bei Quehenberger Logistics) als Verwaltungsratsvorsitzender, Udo Pfeifer (CEO Splendid Drinks) und Wolfgang Thiel (COO Splendid Drinks) aktiv.

Nach Abschluss aller relevanten Restrukturierungsmaßnahmen fokussiere sich die Unternehmensgruppe ab dem kommenden Jahr auf maximale Kundenorientierung und höchste Servicequalität. Langfristiges Ziel von Splendid Drinks sei der Ausbau effizienter und innovativer Dienstleistungen für die Getränkebranche und die Schaffung eines Mehrwerts für Kunden und Stakeholder, so die Meldung abschließend.