Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Splendid Drinks strafft Strukturen in Norddeutschland

Die Splendid Drinks Group bereitet nach eigenen Angaben die Straffung ihrer Unternehmensstruktur vor. Vorrangig gehe es dabei um die Verschmelzung verschiedener operativer Einheiten im Norden Deutschlands.

„Die Zusammenführung verschiedener operativer Einheiten zu einer schlagkräftigen Einheit ist ein wichtiger Schritt für die Splendid Drinks Group“, erklärt Günter Thiel, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Splendid Drinks in Luxemburg. „Wir straffen unsere Struktur und werden damit effektiver in der operativen Steuerung. So sind wir in der Lage, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Handels- und Gastronomiepartner einzugehen und die Entwicklung des GFGH-Marktes aktiv mitzugestalten.“

In einem ersten Schritt werden im Laufe des Jahres 2020 die Unternehmen Getränkegroßhandel Peter Fischer (Gützkow) und Meyer Getränke (Parchim) auf die Quandt-Schön Getränkefachhandelsgesellschaft mit Sitz in Satow verschmolzen, das Unternehmen Werner Esling (Grömitz) und die Quandt Getränke Vertriebsgesellschaft (Geesthacht) auf das Unternehmen Splendid Drinks G+L Nordic in Hamburg. Die Standorte der Unternehmen, die verschmolzen werden, bleiben als Betriebsstätten auch weiterhin erhalten, wie es heißt. Weitere Zusammenführungen operativer Unternehmenseinheiten sind für 2021 geplant. Die notwendigen Schritte für die gesellschaftsrechtlichen Verschmelzungen in diesem Jahr seien bereits eingeleitet. Voraussichtlich Ende August soll der Prozess mit den entsprechenden Eintragungen in die Handelsregister abgeschlossen sein.

Impressum/Datenschutz