Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Spannende Getränke Impuls Tage 2020

Das Hotel Krallerhof im österreichischen Leogang war erneut Treffpunkt für rund 120 Teilnehmer aus der Getränkebranche, die sich dort zu den 9. Getränke Impuls Tagen vom 19. bis 22. Januar trafen. Die dreitägige Veranstaltung glänzte erneut mit einem ebenso vielfältigen wie spannenden Programm. Neben hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen nahm auch das Netzwerken wieder eine zentrale Rolle ein.

Das Event stand diesmal unter dem Motto „Leadership, Menschen, Emotionen – Wie gestalten wir die Unternehmens-, Arbeits- und Kundenwelt von morgen." So stellte beispielsweise Robert Seeger, Experte für mutige Kommunikation, Wien, in seinem Plädoyer heraus, auf welche Schlüsselskills es künftig bei aller Digitalisierung auch noch ankommt. „Wie Leadership die Mitarbeiter erreicht“ lautete das Thema von Johannes Gutberlet. Er konzentrierte sich auf neue Formen der Unternehmens- und Führungskultur. Zum wichtigen Thema „Mitarbeiterzufriedenheit aus der Praxis“ referierte Markus Wasserle, Inhaber Gebäudereinigung Wasserle. Er zeigte Erfolgswege in einem scheinbar schlechten Branchenimage auf.

Denny Witt, Leiter Business Relations Unit, Philip Morris GmbH widmete sich dem Thema Transformation am Beispiel des Tabbakkonzerns, der mit dem neuen Ziel einer rauchfreien Zukunft eine völlig neue Unternehmensstrategie verfolgt. Dipl. Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger zeigte anschaulich, dass unser Anteil an der Erderwärmung ein maßgeblicher ist. Anhand von Bildern, Geschichten und Graphiken gab er dem Publikum Einblicke in die meteorologischen Zusammenhänge unserer Erde und den Klimawandel. Als Keynote war „Mr. Dax“ Dirk Müller zu Gast. Unter dem Motto „Die Welt in Bewegung – Risiken und Chancen“ schilderte er die weltpolitischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge mit den entsprechenden Folgen aus seiner Sicht.

Flankiert wurden die GIT durch ein Kamingespräch mit der Master-Sommelière Helga L. Schroeder und der Verleihung des Generationen Awards, einem Sonderpreis, bei dem eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Fokus steht. Die nächsten Getränke Impuls Tage finden vom 17. bis 20. Januar 2021 statt.

Begeisterte Teilnehmer der 9. GIT in Leogang
Robert Seeger, Experte für mutige Kommunikation, Wien
Dipl. Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger
„Mr. Dax“ Dirk Müller
Markus Wasserle, Inhaber Gebäudereinigung Wasserle und die Teilnehmer in GIT-typischer Sitzordnung