Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Spa-Streit: The Body Shop verliert gegen Mineralwasser-Hersteller

Spa Wisdom  – um diese Wortfolge ging es gestern bei einer Verhandlung vor dem Gericht der Europäischen Union. Hintergrund: Der britische Kosmetik-Hersteller „The Body Shop" wollte sich den Begriff markenrechtlich beim Harmonisierungsamt für den EU-Binnenmarkt schützen lassen. Daraufhin hatte der belgische Mineralwasserproduzent „Spa" Widerspruch eingelegt – und nun gewonnen.

Und zwar genau wegen der Existenz der belgischen Produkte, die laut den Richtern wie Kosmetika mit Gesundheit, Schönheit und einem hohen Gehalt an Mineralien in Verbindung gebracht werden könne. Wie die dpa berichtet, wiesen die Richter neben weiteren Erläuterungen zudem darauf hin, dass die von Spa hergestellten Mineralwässer auch als Zutaten für Kosmetika verwendet werden könnten.

Impressum/Datenschutz