Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Skurrile Statistik: Soviel trinken Handwerker

Mit Statistiken ist es ja immer so eine Sache: Was genau drin steckt, weiß meist nur derjenige, der sie erstellt hat. Glaubt man den Zahlen, die die Firma Weissmaler, ein Fachbetrieb für Maler- und Bodenlegearbeiten in Berlin, jüngst auf seiner Webseite veröffentlicht hat, trinken deutsche Handwerker 33 Liter Bier pro Sekunde. Alle Handwerker im Land zusammengenommen, nicht jeder einzelne. Branchenspezifisch sind diese Zahlen jedoch nicht. Die Firma hat als Grundlage Zahlen genommen, die sich auf alle Deutschen beziehen, und dann auf die Anzahl der Handwerker heruntergerechnet. Über das branchenspezifische Trinkverhalten von Handwerkern sagen die 33 Liter Bier also nichts aus.

Wenn es aber noch ein bisschen mehr sein darf, hier noch einige weitere Zahlen aus der Statistik der „Weissmaler“: Pro Sekunde verlegen deutsche Handwerker 24 Meter Rohr, rauchen 24 Zigaretten und verstreichen 46 Liter Farbe. Das komplette Handwerk setzt in der Sekunde 18.000 Euro um und bekommt 1.580 Euro als Kredit.

Impressum/Datenschutz