Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Sidel erwirbt italienischen Verpackungsspezialisten

Am 11. Oktober schloss die Sidel Group den Kauf des Unternehmens PET Engineering ab und erweiterte so das unternehmenseigene Portfolio an Verpackungslösungen.

PET Engineering wurde 1999 gegründet und beschäftigt 40 Mitarbeiter. Der Firmensitz befindet sich in San Vendemiano, Italien. Das Unternehmen habe einen überzeugenden Ruf im Bereich kreatives Verpackungsdesign und verfüge über ein solides Know-how des Blasprozesses und einen treuen globalen Kundenstamm. Sein integrierter Ansatz für Design, technische Ausarbeitung und Serienfertigung sowie die Fähigkeit, das empfindliche Gleichgewicht zwischen Machbarkeit und Kreativität zu wahren, haben PET Engineering zu diversen renommierten Verpackungspreisen verholfen, wie es heißt. So erhielt das Unternehmen letztes Jahr den WorldStar Award in der Kategorie Getränke und dieses Jahr den Golden A’ Design Award für Verpackungsdesign.