Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Semper Idem Underberg: Michael Söhlke wird neuer CFO

Michael Söhlke wurde vom Aufsichtsrat der Semper Idem Underberg AG mit Wirkung zum 1. Juli 2020 als neuer Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er folgt auf Ralf Brinkhoff, der das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen wird.

Söhlke kommt von der MediaMarktSaturn Retail Group, wo er zuletzt als Chief Financial Officer der MediaMarkt-Saturn Holding Nederland tätig war. Zuvor hatte er mehrere Managementpositionen innerhalb der Metro AG sowie bei Franz Haniel & Cie. inne. Söhlke ist Diplom-Kaufmann der Universität Duisburg-Essen und besitzt einen Master of Business Administration der Indiana University of Pennsylvania.

Bei Semper Idem Underberg übernimmt Michael Söhlke die Ressorts Finanzen, Controlling, IT, Einkauf, Produktion, Logistik und Personal.

Der bisherige CFO Ralf Brinkhoff hat sich im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und der Familie entschieden, seine operative Tätigkeit Anfang Juli zu beenden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie es heißt.

Michael Söhlke