Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Scotch trifft India Pale Ale: Glenfiddich IPA

Bier und Schnaps, das passt zusammen. Craft Bier und Single Malt Whisky, das geht schon eine Stufe weiter. Genau das hat sich die schottische Whiskybrennerei Glenfiddich gedacht und mit einer Brauerei aus der Nachbarschaft den Glenfiddich IPA entwickelt.

Malt Master Brian Kinsman von der Glenfiddich Destillerie und Seb Jones von der Speyside Craft Brewery brauten zuerst drei India Pale Ales in unterschiedlicher Stärke und mit verschiedenen Hopfensorten kaltgehopft. Alle drei IPAs wurden für jeweils einen Monat in Fässern aus amerikanischem Eichenholz gelagert. Im Anschluss daran wurde der fast fertige Whisky noch für drei Monate in diesen IPA-Fässern gefinisht. Schlussendlich entschlossen sich die Macher für "Brew 2" mit seinen Aromen nach frischen Citrusnoten, Vanille und einer Spur frischem Hopfen.

 

 

Impressum/Datenschutz