Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Schulz integriert Esau & Hueber in Unternehmensfamilie

Nach zwölf Jahren Zugehörigkeit zur Bauer Gruppe haben sich das Unternehmen Bauer Resources und die Schulz Unternehmensfamilie aus Bamberg auf die Übernahme des Anlagenherstellers Esau & Hueber mit Sitz im oberbayerischen Schrobenhausen verständigt. Die Übernahme, über deren Details beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, soll im Laufe des Jahres abgeschlossen sein.

Das Schrobenhausener Traditionsunternehmen werde sich künftig auf seine Kerngeschäfte – den Modulbau im Hefe- und Belüftungsbereich sowie den Anlagenbau im Kaltbereich der Brauereien – fokussieren. Auch auf dem erfolgreichen Pharmasegment soll ein Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegen, wie es heißt. Es ist beabsichtigt, die Aktivitäten im Bereich der Prozessautomation zu bündeln und gezielt weiter zu entwickeln. Gleichzeitig werde Esau & Hueber nicht profitable und innerhalb der Schulz Unternehmensgruppe bereits erfolgreich abgedeckte Geschäftsbereiche wie den Sudhausbau nicht weiterführen.

Beide Unternehmen wollen einen reibungslosen Übergang für Kunden und Beschäftigte sicherstellen. „Durch die geplante Übernahme wird es gelingen, sowohl den Standort von Esau & Hueber in Schrobenhausen zu erhalten als auch weitestgehend alle Mitarbeiter zu übernehmen“, so Roman Breuer, Geschäftsführer von Bauer Resources.

Impressum/Datenschutz