Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Schlange im Bierkühler

Kornnattern sind ungiftig, für den Menschen ungefährlich und ursprünglich in Nordamerika beheimatet.

Einen unerwarteten Gast fand ein Mitarbeiter des technischen Kundendienstes einer Brauerei im englischen Atherstone. Er wurde zum nahe gelegenen New Swan Pub gerufen, um einen defekten Bierkühler zu reparieren.

Wie er der Birmingham Mail berichtete, dachte Techniker Paul Guild zunächst, es handele sich um Algen, die sich im Wasserbad des Bierkühlers gebildet hatten. Als er daran zog, stellte sich jedoch heraus, dass der Grund für den Defekt des Kühlers eine Kornnatter war, die sich um die Pumpe des Kühlers gewickelt hatte.

Die Besitzerin des Pubs Emma Campbell kann sich nicht erklären, wie die Schlange in den Kühler kommen konnte.

Impressum/Datenschutz