Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Sauerland Getränke mit neuem Vertriebsleiter

Zum 1. November wird Peter Georg Meyer Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke, wie es heißt. Der erfahrene Vertriebler ist im Sauerland ein bekanntes Gesicht. Der 49-Jährige war für verschiedene Unternehmen als Vertriebsleiter zuständig und im vergangenen Jahr als selbstständiger Projektmanager u. a. für namhafte Handelspartner im Einsatz.

Seinen Weg in den Vertrieb fand Meyer bereits im Jahr 1998. Nach unterschiedlichen Stationen bei Warsteiner wurde Meyer 2004 zum Verkaufsleiter im Kernmarkt befördert. Im Anschluss erarbeitete sich Meyer sein vertriebliches Know-how, er wirkte u. a. als Account Manager für die Marke „Guinness“ und sechs Jahre für das Familienunternehmen Mäurer 
& Wirtz, zuletzt als Leiter Vertrieb. Von 2013 bis 2015 zeichnete Meyer als Vertriebsleiter bei Synpos Vertriebsgesellschaft für die Vertriebsaufgaben der strategischen Partner Amecke Fruchtsaft und Brandt Marken-Zwieback verantwortlich. Für Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei leitete Meyer 2016/17 den nationalen und internationalen Vertrieb.

„Mit Peter Georg Meyer haben wir einen Vertriebsprofi gewonnen, der unser Unternehmen, die Produkte und den heimischen Markt kennt. Mit dieser Schlagkraft möchten wir unseren Kunden – über 400 Gastronomieobjekte und mehr als 1.000 Veranstaltungen – noch mehr Servicequalität bieten“, sagt Alfons Rediker, Geschäftsführer von Sauerland Getränke. Gemeinsam mit Peter Georg Meyer als Vertriebsleiter ist Tabea Sperlich weiterhin als Gebietsleiterin für Sauerland Getränke unterwegs. Willi Funken ist wie bisher für das Festgeschäft und die Logistik zuständig.

 

 

Peter Georg Meyer wird neuer Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke