Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Rund 23 Millionen: Great Aseptic Packaging investiert in Standort Halle

Aufgrund des sehr starken Wachstums in den vergangenen Jahren erweitert Greatview Aseptic Packaging laut eigenen Angaben sein deutsches Werk in Halle (Saale). Das Produktionsvolumen sei dort im Jahr 2015 um 55 Prozent zum Vorjahr gesteigert worden, deshalb nun die zusätzliche Investition von rund 23 Millionen Euro in neue Anlagen und die Erweiterung des Standortes.

Im Zuge des Ausbaus sollen Mitte 2017 neue Druckeranlagen installiert werden, die die modernste Flexodruck-Technologie nutzen. Eine Gebäudeerweiterung und zusätzliche Anlagen sollen für mehr Kapazität, Flexibilität und Effizienz in den Abläufen sorgen. Die Erweiterung des Logistikbereiches werde die Transportbewegungen und Parkzeiten auf den örtlichen Straßen verringern sowie eine direkte Bahnanbindung für den Warenein- und -ausgang schaffen.

"Diese Investition ist ein Vertrauensvotum für das weitere Wachstum unseres Marktanteils. Darüber hinaus ist sie ein Beweis für den Wert der Produkte, der Qualität und des Services, den wir Milch-, Saft- und Getränkeherstellern auf der ganzen Welt bieten", sagt Jeff Bi, CEO von Greatview Aseptic. Die Bauphase werde keinerlei Auswirkungen auf die Auslieferungen an die Kunden haben und die neuen Anlagen sollen vollständig in Betrieb genommen werden, bevor die bestehenden ihre Kapazitätsgrenze erreichen. Durch die mit dieser Investition verbundene Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze und der Beauftragung lokaler Dienstleister verstärkt Greatview Unternehmensangaben zufolge auch sein Engagement in der Region.