Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Rückruf: Dornfelder-Flaschen können platzen

Die Kellerei Emil Wissing ruft Flaschen ihres Dornfelder Qualitätsweins zurück – diese können nämlich platzen. Genau betroffen ist die Charge „Pfalz Dornfelder Qualitätswein lieblich" aus dem Jahr 2014. Das berichtet das Internetportal lebensmittelwarnung.de. Laut Unternehmensangaben hätten sich in einzelnen Flaschen Heferückstände gebildet, die zu einer Nachgärung führen könnten, was die Flasche zum Platzen bringen würde. Zudem könne der Wein einen untypischen Beigeschmack haben, der Konsum sei aber keineswegs gesundheitsgefährdend.

Die Flaschen, die noch bis zum 19. Januar in etlichen Handelshof- und Real-Märkten in Hessen, Baden-Württemberg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft wurden, können beim Händler umgetauscht werden, so die Kellerei.

Impressum/Datenschutz