Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Rhönis – fit und spritzig: 1. RhönSprudel Gesundheitstag

Immer mehr leisten und das in immer kürzerer Zeit. Engagiert, leistungsbereit und lernfähig bis ins hohe Alter - beruflich genauso, wie privat. Das ist eine Herausforderung, mit der sich immer mehr Menschen konfrontiert sehen. Der Mineralbrunnen RhönSprudel hat diese Entwicklung erkannt und unterstützt seine Mitarbeiter dabei, sich fit und gesund zu halten. So hatten die Mitarbeiter während des ersten RhönSprudel Gesundheitstags im September 2016 die Möglichkeit, sich über vielfältige Gesundheitsthemen zu informieren und sich hilfreiche Tipps für ihren Alltag geben zu lassen.

Unterstützt durch Berufsgenossenschaft, Betriebsärztin und die Krankenkasse AOK testeten die „Rhönis“ – wie sich die RhönSprudel Mitarbeiter selbst nennen – ihr Stresslevel am Stresspiloten, ihr Immunsystem am Biozoom Messgerät und konnten einen Gesundheitscheck, bei dem Blutdruck und Cholesterinspiegel überprüft wurden, vornehmen. Darüber hinaus gab es entsprechende Ernährungs- und Getränketipps, die aufzeigen, wie sich die gemessenen Werte positiv beeinflussen lassen. Rege Beteiligung fanden auch die angebotenen Schnupperkurse der AOK zu den Themen Gesundheit und Bewegung sowie die E-Bike-Aktion des „A7 Bikestores“, bei der die verschiedenen E-Bike-Modelle im Rahmen der Dienstfahrrad-Aktion Probe gefahren werden konnten. Am Ende eines gelungenen Tages stand für alle Beteiligten schnell fest, dass sich der gezielte Blick auf die eigene Gesundheit gelohnt hat und es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird.

Impressum/Datenschutz