Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Refresco übernimmt Hansa-Heemann

Refresco, weltweit aktiver, unabhängiger Getränkeabfüller für Handelsmarken und Marken in Europa und Nordamerika, gab bekannt, dass er eine Vereinbarung zur Übernahme von Hansa-Heemann geschlossen hat. Die Transaktion unterliege noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden.

Hansa-Heemann mit Sitz in Rellingen, Deutschland, ist ein familiengeführtes, unabhängiges Getränkeunternehmen mit fünf Produktionsstandorten in Deutschland mit einem Umsatz von ca. 300 Mio. Euro und mehr als 800 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt des Produktsortiments von Hansa-Heemann liegt in den Bereichen Mineralwasser und karbonisierte Erfrischungsgetränke wie Colas, Limonaden und Bittergetränken. Dabei ist das Unternehmen in drei Segmenten tätig: als Lieferant für Handelsmarken, mit eigenen Marken und als Co-Packer für Markenartikel.

Hans Roelofs, CEO der Refresco Gruppe, kommentiert die Transaktion:
„Wir freuen uns sehr, Hansa-Heemann als Teil unserer Unternehmensgruppe willkommen zu heißen. Unsere Unternehmen passen hervorragend zusammen. Mit der Expertise und den Produktionsmöglichkeiten von Hansa-Heemann werden wir unsere Leistungsfähigkeit weiter verbessern. Refresco Deutschland und Hansa-Heemann ergänzen sich in hohem Maße und werden es uns ermöglichen, unseren Handelspartnern einen noch besseren Service und eine nationale Abdeckung in den Bereichen Wasser und karbonisierte Softdrinks bieten zu können.“

Wolff Lange, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hansa-Heemann, sagt zur Übernahme:
„Die Zusammenarbeit mit Refresco ist für unser Familienunternehmen eine vielversprechende Chance. Das Team von Hansa-Heemann kann sein Wissen und seine Erfahrung noch wirkungsvoller einsetzen und das in einem viel größeren Maßstab. Unsere gemeinsamen Fähigkeiten werden unsere geschäftlichen Ziele beschleunigen und das Angebot an unsere Kunden verbessern.”

Die heutige Ankündigung sei eine Fortsetzung der erfolgreichen Buy-and-Build-Strategie von Refresco, so die Meldung. Mit dieser Akquisition baue Refresco sein Produkt- und Markenportfolio weiter aus.