Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Radeberger verkauft Bionade

Die Bionade GmbH mit ihrer Marke Bionade sowie die Premiummarke Ti Erfrischungstee wechseln zum 1. Januar 2018 ihren Besitzer: Die Radeberger Gruppe trennt sich von diesen beiden alkoholfreien Marken ihres Portfolios – und übergibt sie an die HassiaGruppe. Radeberger begründete den Schritt bei der Ankündigung des Verkaufs damit, sich mehr auf das eigene Kernthema rund um Bier konzentrieren zu wollen.

„Herzlich willkommen in unserer Markenfamilie“, freute sich dagegen Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe, auf die neuen Mitglieder und erklärt: „Unsere Strategie basiert auf starken Marken und einer hohen Qualität. Wir denken in Generationen statt in Quartalsergebnissen, lassen sozialen und ökologischen Kriterien ebenso viel Raum wie ökonomischen. Unter diesen Prämissen werden wir, gemeinsam mit unseren neuen Mitarbeitern, auch die Zukunft von Bionade und Ti erfolgreich gestalten.“

Beide Marken werden ab Januar marketing- und vertriebsseitig national von Bad Vilbel aus gesteuert. Der Bionade-Produktionsstandort im fränkischen Ostheim bleibe bei diesem Übergang erhalten, die dort tätigen Mitarbeiter werden nach Angaben beider Unternehmen übernommen. Die Ti Erfrischungstees, bislang im Allgäu hergestellt, werden künftig in der Kelterei Rapp‘s, einer Hassia-Tochter in Karben, frisch gebrüht und abgefüllt.

Impressum/Datenschutz