Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

ProWein mit neuem Direktor

Zum 1. April 2019 tritt Bastian Mingers als neuer Global Head Wine & Spirits und Director ProWein bei der Messe Düsseldorf an die Spitze des Global Portfolios der ProWein. Der 35-Jährige übernimmt damit die Funktion von Marius Berlemann, der zukünftig als General Manager Messe Düsseldorf Shanghai die Projekt- und Personalverantwortung für das gesamte Portfolio der Messe Düsseldorf in China verantwortet. Damit bleibt Marius Berlemann weiterhin der ProWine China und ProWine Asia (Hong Kong) eng verbunden und wird ihre Entwicklung auch in Zukunft weiter vorantreiben – dieses Mal direkt von China aus.

Von 2011 bis 2015 war Bastian Mingers bereits als Senior Project Manager im ProWein-Team tätig. Seit 2015 verantwortet er die Energy Storage, die internationale Konferenz und Messe für erneuerbare Energien und eine der weltweit führenden Plattformen der Energiespeicherbranche. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf, Michael Degen.

Bastian Mingers