Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Premiere: ProWine Asia 2017

Am 11. Mai ging die Premiere der ProWine Asia in Hongkong zu Ende. Die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen ist der jüngste Spross der internationalen ProWein-Messefamilie aus Düsseldorf. Die ProWine Asia findet im Wechsel zwischen Hongkong und Singapur statt und soll somit die beiden führenden Trading Hubs im asiatisch-pazifischen Raum bedienen.

Bei der Premiere in Hongkong sei eine starke regionale aber auch internationale Beteiligung sowohl bei Fachbesuchern als auch Ausstellern zu verzeichnen gewesen, heißt es weiter. Zum Debut der Messe waren 310 Aussteller aus 21 Nationen und Regionen mit ihren neusten Weinen, Spirituosen und Lösungen zu verzeichnen gewesen.

Insgesamt waren 12.184 Fachbesucher vertreten. 35 Prozent von ihnen reisten von außerhalb Hongkongs an, vornehmlich aus Südchina, Macau, Taiwan und von den Philippinen. Die Besucher kamen aus 67 Ländern und Regionen.

Die Messe fand als Fachbereich Weine und Spirituosen im Rahmen der HOFEX 2017 statt. Die HOFEX ist Asiens führende Fachmesse für Lebensmittel und Gastgewerbe. Die nächste ProWine Asia findet vom 24. – 27. April 2018 in Singapur statt.