Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Pfungstädter übernimmt Michelsbräu

Die Pfungstädter Brauerei übernimmt zum 1. März die Privatbrauerei Michelsbräu aus Babenhausen. „Wir teilen die gleichen Werte und freuen uns, eine zukunftsweisende Möglichkeit für den Fortbestand der langjährigen Geschäftsbeziehungen gefunden zu haben“, sind sich Dr. Susan Schubert, Inhaberin der Privatbrauerei Michelsbräu, und Uwe Lauer, Inhaber der Pfungstädter Brauerei, einig.

Die beiden Babenhäuser Traditionsgaststätten Hanauer Tor und das Landhaus Zum Schwanen seien ebenfalls Teil des Kaufvertrags. „Es ist unser strategisches Ziel, durch eigene Immobilien und Anpachtungen den Erhalt unserer einheimischen Gastronomie zu sichern“, sagt Geschäftsführer Stefan Seibold.

Reiner Strohfuß, langjähriger Prokurist der Michelsbräu, verstärkt künftig das Vertriebsteam in Pfungstadt und betreut auch weiterhin die übernommenen 120 Kunden, deren Belieferung über die Pfungstädter Brauerei erfolgen soll. Die Einbindung des Getränkefachgroßhandels werde geprüft. In der Übergangsphase bleibt das Sortiment erhalten, so die Mitteilung.