Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Pernod Ricard Deutschland: Zwei neue Gesichter in der Geschäftsführung

Beim Spirituosenanbieter Pernod Ricard Deutschland übernehmen Christin Kohnke und Benjamin Franke Funktionen in der Geschäftsführung.

Christin Kohnke übernahm zum 01.06.2018 die Stelle des HR-Directors Western Europe Entity. In ihrer Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. Kohnke startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR-Director bei Nespresso Deutschland tätig. Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR-Directors Technik & Werke bei Nestlé Deutschland in Frankfurt inne.

Benjamin Franke übernahm am 01.09.2018 die Rolle des Marketing Directors bei Pernod Ricard Deutschland und verantwortet damit das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine's. Franke startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, wo er für Kaffee, Saft und die Marke Coca-Cola tätig war. 2010 startete Franke als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige. 2015 übernahm Benjamin Franke das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine aktuelle Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.

Franke folgt auf Christian Seel, der zum 01.09. die Funktion des Marketing Directors in Spanien übernommen hat.

Christin Kohnke, Benjamin Franke (Bild: Pernod Ricard Deutschland)