Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Partnerschaft verlängert: Alpirsbacher und Sinalco

Die Alpirsbacher Klosterbräu Glauner hat am 1. Januar 2018 die bereits seit zehn Jahre dauernde Vertriebspartnerschaft mit der Deutschen Sinalco (Duisburg) bis zum Jahr 2025 verlängert, wie es heißt. Seit dem 1. Januar 2008 läuft die Vertriebskooperation für die Gastronomie in Baden-Württemberg. Bereits zum 1. Juli 2017 war die Zusammenarbeit auch auf den Handel im Südwesten ausgeweitet worden. Seitdem vermarket Alpirsbacher aktiv die Sinalco und Aquintéll Markenprodukte im Lebensmittel- und Getränkefachhandel in ihrem Vertriebsgebiet.

„Durch die Kooperation der zwei starken Marken von privaten Unternehmen können wir uns sehr gut im Markt gegen die internationalen Konzerne behaupten und gemeinsam weiter in die Zukunft planen“, bewertet Geschäftsführer Markus Schlör von der Alpirsbacher Klosterbrauerei die Zusammenarbeit mit Sinalco sehr positiv. Alpirsbacher habe mit diesem Schritt sein Volumen an alkoholfreien Getränken in den zehn Jahren verzehntfacht.

Auch die Deutsche Sinalco zieht eine positive Bilanz der Vertriebskooperation. „Ich bin sehr froh, dass die erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt wird. Dank der Alpirsbacher Klosterbrauerei konnte die Präsenz unseres Markenklassikers Sinalco im Ländle kontinuierlich und nachhaltig verbessert werden“, begrüßte Sinalco-Geschäftsführer Heino Hövelmann schon vor einiger Zeit die Zusammenarbeit.