Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Oettinger vereinheitlicht deutschlandweit Vertriebsstrukturen

Durch die Veränderungen in der Eigentümerstruktur im Mai 2019 sind nun 100 Prozent der Anteile der Oettinger Brauereigruppe am Stammsitz in Oettingen gebündelt. Daran habe sich die Entscheidung angeschlossen, die Exportaktivitäten der Oettinger International GmbH ebenfalls an den Hauptstandort zu verlegen.

Im Zuge dieser Optimierung habe sich die Brauerei dazu entschlossen, auch im nationalen Vertrieb Anpassungen vorzunehmen. „Ab 1. November 2019 werden wir unseren Vertrieb national auf ein Agentur- und Handelsvertretermodell umstellen. Dieses Konzept hat sich in den Vertriebsregionen im Süden und Südwesten Deutschlands bereits sehr erfolgreich bewährt“, begründet Peter Böck, Geschäftsführer Vertrieb, die Maßnahme.

Mit der Neustrukturierung des Vertriebs möchte das Unternehmen seine betrieblichen Abläufe im wettbewerbsintensiven Biermarkt zukunftssicher aufstellen, wie es weiter heißt. „Wir freuen uns, hierfür mit der Agentur Drewes einen ersten leistungsstarken Partner gefunden zu haben, der uns in diesem herausfordernden Marktumfeld optimal unterstützen wird“, so Böck.

Impressum/Datenschutz