Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

NUFAM avanciert zur nationalen Fachmesse

Die NUFAM 2017, die Nutzfahrzeugmesse, ging am 1. Oktober 2017 zu Ende. 370 Aussteller aus 17 Ländern zeigten auf dem Karlsruher Messegelände vier Tage lang das gesamte Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche. Die Messe präsentierte dieses Jahr ein noch breiteres Angebot und belegte erstmals das gesamte Messegelände. Über 20.000 Teilnehmer erkundeten die Rekordausstellungsfläche von über 70.000 Quadratmetern.

Die Nutzfahrzeugmesse verzeichnete eine deutlich höhere Geschäftstätigkeit der Fachbesucher – insgesamt habe jeder Fünfte vor Ort Investitionsentscheidungen getroffen, wie es heißt. Jeder Dritte habe konkrete Kaufabsichten nach der Messe, was einem Zuwachs von 10 Prozent gegenüber der Vorveranstaltung entspreche. Die direkt auf der Messe getätigten Investitionen der Fachbesucher seien um 52 Prozent gegenüber der letzten Messe gestiegen.