Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Neuer Vorstand bei Ritzenhoff

Mit Wirkung zum 14. Juni wurde Dr. Axel Drösser zum Vorstandsvorsitzenden von Ritzenhoff in Marsberg Essentho berufen, wie es heißt. Mit ihm übernehme ein sehr erfahrener CEO die Verantwortung für die Firma, so die Meldung weiter. In den vergangenen 15 Jahren war der 57-Jährige als Geschäftsführer in Familienunternehmen aus dem Konsumgüterbereich tätig; zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung des Marktführers für den Direktvertrieb von Lebensmitteln (bofrost*) und als Geschäftsführer der Getränkegruppe Hövelmann/Sinalco. Zuvor war Dr. Drösser Partner in einer internationalen Unternehmerberatung.

„Dr. Drösser bringt für die neue Herausforderung langjährige Erfahrungen in der Führung und erfolgreichen Neuausrichtung von Familienunternehmen mit“, sagt Karin Trimmel, Aufsichtsratsvorsitzende von Ritzenhoff. Dr. Drösser stelle mit seiner umfangreichen Expertise in der Führung von Unternehmen mit Omnichannelstrukturen die Kunden in den Mittelpunkt und verstehe sich als Innovationstreiber.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bin stolz, das Unternehmen Ritzenhoff mit einem motivierten Team weiterzuentwickeln“, so Dr. Drösser.

Dr. Axel Drösser, neuer Vorstandsvorsitzender bei Ritzenhoff