Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Neuer Kaffee-Trend aus London: #selfieccino

Personalisierte Produkte sind derzeit ja im Trend. Sich seinen Kaffee auf besondere Weise zu personalisieren, ist seit kurzem im Café „The Tea Terrace“ in London möglich. Dort wird das eigene Konterfei auf dem Milchschaum verewigt – wenn auch nur bis zum ersten Schluck.

Die Vorgehensweise: Einfach ein Selfie per WhatsApp an die Nummer des Cafés schicken. Dort wird es an den Drucker weitergegeben, der das Bild mit einer geschmacksneutralen Lebensmittelfarbe auf den Cappuccino-Schaum druckt. So ein „Selfieccino“ hat natürlich auch seinen Preis: 5,75 Pfund, umgerechnet 6,30 Euro, muss man für so einen personalisierten Kaffee schon ausgeben.

Das ganze kommt gut an: In drei Tagen wurden schon 400 Selfieccinos verkauft. Und auch auf Instagram, Twitter und Co. scheint ein neuer Trend geboren zu sein.